Die Zeit verging ziemlich schnell im Herbst und so stand schon wieder unsere letzte Vollprobe für das Jahr 2019 auf dem Plan. Gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Bürs beübten wir ein Objekt im nachbarlichen Einsatzgebiet.
Annahme war ein Brand im Obergeschoss eines Neubaus. Mit unserer Drehleiter retteten wir die Personen, welche aufs Dach geflohen waren, und unter Atemschutz durchsuchten wir die verrauchten Stockwerke. Für die Wasserversorgung war unser schweres Löschfahrzeug zuständig, dessen Mannschaft die vorhandene Ansaugstelle an der Ill mit unserer TS benutzte.

Nach dem erfolgreichen Übungsende gab es für die Mitglieder beider Feuerwehren noch eine Leberkäsjause und später ließ man das Probenjahr noch im Gerätehaus gemütlich ausklingen.