Am 14.03.2022 war es endlich soweit. Wir konnten wieder unseren uneingeschränkten Übungsbetrieb aufnehmen und seit längerem wieder eine Vollprobe abhalten.
Da uns derzeit ein Abbruchhaus zur Verfügung steht können wir so auch einsatzrealistisch unsere Proben durchführen.

Ziel der Probe war zum einen den Umgang mit den Schlauchtragekörben weiter zu festigen und die Vorteile davon an die Mannschaft weiterzugeben.

Zum anderen beübten wir auch eine Patientenbergung ohne weitere technische Unterstützung unserer Sonderfahrzeuge. Da gerade bei diesem Übungsobjekt ein Kran- oder Drehleitereinsatz aufgrund der Lage nicht möglich ist, war das eine gute Grundlage die alternativen Bergemöglichkeiten zu beproben.