Termine Aktive

01.09.2014 Vollprobe
08.09.2014 Vollprobe
15.09.2014 Vollprobe


Termine Jugend

08.09.2014 Probe
22.09.2014 Probe
06.10.2014 Probe


Letzte Einsätze

f6 A14D Ausfahrt Bürs mehr...
f3 St. Antoniusstraße mehr...
f14 BMA Bundesschulzentrum mehr...

Wir suchen Verstärkung



Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich


Kontakt

Feuerwehr Bludenz
Spitalgasse 10
6700 Bludenz

Gerätehaus:
Tel: 05552 62636
Fax: 05552 62190
Notruf: 122

Mail: Kommandant

Alt-Text

VS Obdorf zu Besuch im Gerätehaus

Letzten Freitag besuchten drei Klassen der VS Obdorf uns im Feuerwehrhaus. Die Kameraden Wolfgang Tomaselli und Guntram Vonbun haben den Kindern unser Haus, die Fahrzeuge sowie die Ausrüstung gezeigt. Ein Highlight dabei war sicher die Fahrt mit der Drehleiter. Im Anschluß erhileten die interessierten Schüler Limo und Muffins als kleine Stärkung, bevor sie mit dem Feuerwehrauto wieder zur Schule geführt wurden. Weitere Bilder gibts hier.


Segnung des neuen Schweren Rüstfahrzeugs mit Kran (SRFK)

Die Feuerwehr Bludenz hat Anfang des Jahres für technische Einsätze ein neues Schweres Rüstfahrzeug mit Kran bekommen. Dieses wurde im Rahmen des Brauereifestes am 03.05.2014 gesegnet. mehr

Details zum Fahrzeug gibts hier.


Feuerwehrjugend Bludenz fehlerfrei beim Wissenstest

Der Nachwuchs der Feuerwehr Bludenz absolvierte am 12. April 2014 den Wissenstest bei der Ortsfeuerwehr Gantschier.
Dank der guten Vorbereitung durch die Jugendleiter Matthias Fritz und Jugendbetreuer Nicola Widerin, aber natürlich auch aufgrund des großen Engagements, das die Jungfeuerwehrmänner Christian Burtscher und Sebastian Juffinger mitbringen, bestanden die beiden den Wissenstest der Stufe Silber mit Bravour – und zwar fehlerfrei! mehr


Feuerwehrjugend beim Skifoxrennen 2014 am Hochjoch

Die Bludenzer Jungfeuerwehrmänner nahmen am 30. März 2014 bei der 15. Landesskifoxmeisterschaft am Hochjoch in Schruns teil.
Zwei Teams, bestehend aus je drei Jugendlichen und einem Betreuer, gingen in zwei Disziplinen an den Start. Zum einen mussten sie einen Parcours mit dem Skifox absolvieren...  mehr


Neues Rüstfahrzeug bringt Sicherheit für die ganze Region

Prominent begrüßt wurde am 24.01.2014 das neue Schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Bludenz. Dieses Spezialfahrzeug soll der ganzen Region zugute kommen.
Nach 33 Jahren hat das alte Rüstfahrzeug der Feuerwehr Bludenz ausgedient. Zahlreiche technische Verkehrsunfälle, Gefahrguteinsätze und Übungen haben die Wehrmänner mit diesem Fahrzeug absolviert – jetzt ist die Zeit für ein Neues gekommen. mehr


Feuerwehrjugend Bludenz macht Gold

Am Samstag, den 30. November konnte die Feuerwehrjugend erstmals in Vorarlberg zum Leistungsabzeichen in Gold antreten – bisher wurde dieser Bewerb im Land gar nicht abgehalten.

Die Teilnehmer mussten ihre Kenntnisse bei verschiedenen Stationen in Einzel- und Gruppenbewerb unter Beweis stellen. mehr


Bowlingabend mit Bürgermeister Katzenmayer

Als Dank für das Engagement beim 24-Stunden-Tag der Jugendblaulichtorganisationen hatte Bürgermeister Mandi Katzenmayer schon im Frühjahr versprochen, alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Bowlingabend einzuladen.
Am Samstag, den 16. November war es dann soweit mehr...


Teilnahme an verschiedenen Leistungsprüfungen

Am Samstag, den 26.10.2013 stellten sich zwei Gruppen der "Atemschutzleistungsprüfung Silber", die dieses Jahr in Dalaas stattfand. 

Eine weitere Gruppe nahm am Bewerb "Technische Hilfeleistung Stufe III Gold" teil, der in Schruns ausgetragen wurde. Ein paar Impressionen hierzu gibts hier!

Alle drei Gruppen waren erfolgreich - herzliche Gratulation!


Ältere Beiträge finden Sie in unserem Archiv.