Am Samstag, den 13. April, wurde von unserer Feuerwehr der Wissenstest für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Bludenz ausgetragen. Hierbei mussten die Jugendlichen verschiedenste Stationen durchlaufen und dort ihr theoretisches als auch praktisches Wissen vorzeigen. So wurden nicht nur allgemeine Fragen zur Feuerwehr beantwortet, sondern auch Knotenkunde und technisches Know-how zur Schau gestellt.
Natürlich wollten alle Jugendlichen diese Stationen mit der geforderten Punktezahl abschließen, wurden sie doch dafür mit den Abzeichen in Bronze, Silber und Gold belohnt.

Um die restliche Zeit bis zur Preisverleihung zu überbrücken, konnten die Jugendgruppen noch ein kleines Rahmenprogramm absolvieren, bei dem es vor allem darum ging im Team die Aufgaben schnell und richtig zu lösen. Ob es nun XXL Jenga war oder das Kettenanlegen an einem unserer Feuerwehrautos. Klar ist – Spaß hatte man an diesem Tag sicherlich!

Damit niemand der Besucher und Teilnehmer Hunger oder Durst zu erleiden hatten, kümmerte sich unser bewährtes S4-Team darum, das leibliche Wohl unserer Gäste aufrechtzuerhalten.

Danke an alle Besucher, Zuschauer und natürlich an alle teilnehmenden Jugendgruppen. Wir freuen uns mit allen, die den Wissenstest bestanden haben, und gratulieren euch nochmals herzlichst!

Und da Bilder mehr sagen als Worte, wünschen wir euch viel Spaß bei einem kleinen Einblick in den Wissenstest des Bezirkes Bludenz 2019.