Alle drei Jahre veranstaltet das Feuerwehrausbildungszentrum Vorarlberg in Kooperation mit der Feuerwehr Götzis, der Fa. Loacker Recycling sowie der Fa. Weber Hydraulik das “Technical Rescue Training”. Dabei handelt es sich um einen Trainingstag für die technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen. Die breit gefächerten Themenbereiche machten den Tag sehr kurzweilig. Bereits am Vorabend erfolgte ein theoretischer Input durch einen Referenten der Fa. Weber Hydraulik. Die Feuerwehr Bludenz hatte die Möglichkeit, sich mit drei Teilnehmern, die allesamt Verantwortung im Ausbildungsbereich Technik tragen, an diesem Übungstag zu beteiligen. Wir bedanken uns beim FAZ für die Möglichkeit und den lehrreichen Tag! Bereits bei der nächsten Vollprobe zwei Tage später wurden die ersten Erkenntnisse an die Mannschaft weitergegeben (Beitrag folgt).