Auch die Feuerwehr Bludenz ist gut ins neue Jahr gestartet und seit einigen Wochen schon wieder mit der Aus- und Weiterbildung der Mannschaft beschäftigt.

In den ersten Proben war vor allem unser neues RLFT das wichtigste Übungsobjekt.Nachdem die Mannschaft in das neue Fahrzeug eingeschult war, konnten wir es nun endlich auch in den Einsatz stellen und seit dem Faschingswochenende ersetzt das neue RLFT unseren alten Tank.

Doch nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern auch die sich darin befindlichen Geräte müssen beübt werden. Im neuen Tank befinden sich Schlauchtragekörbe, deren Einsatz unsere Atemschutzgeräteträger in den ersten Proben nochmals intensiv geprobt hatten.

Wir freuen uns auf weitere interessante Proben und Weiterbildungsmöglichekiten im Jahr 2020.