Leinen los hieß es für mehrere KameradInnen und ihre Begleitung am Staatsfeiertag. Anlässlich unseres 150 Jubiläum lud die Feuerwehr ihre Mitglieder auf eine Schiffsrundfahrt auf dem Bodensee ein. Die MS Bludenz bot für diesen besonderen Anlass den gebührenden Rahmen.
Nachdem das Schiff abgelegt hatte, bekamen wir von unseren Ehrenmitgliedern Rainer Ratt und Werner Schwarz einen Überblick über die vorangegangenen 150 Jahre in der Geschichte der Feuerwehr Bludenz.
Die Fahrt führte uns entlang des Ufers bis nach Rohrschach und über die deutsche Seite wieder zurück aber leider war das Wetter zu nebelig um viel von der Aussicht genießen zu können. Als Entschädigung wurden wir jedoch mit einem Galadinner verwöhnt und pünktlich zum Dessert lichtete sich sogar der Nebel, sodass wir uns noch am Anblick der nächtlich erleuchteten Hafenstadt Lindau erfreuen konnten.
Nachdem das Schiff wieder im Hafen angelegt hatte, traten wir die Heimreise ins Oberland an, wobei der ein oder andere junge Kamerad noch im Casino Bregenz sein Glück versuchte.

Anlässlich unseres 150. Jubiläums haben wir uns entschlossen, die Landesbewerbe 2020 am 04. Juli in Bludenz abzuhalten und das Jubiläum mit der Fahrzeugsegnung unseres kommenden RLFT’s am 05. Juli zu feiern.