Wie allseits bereits aus den Medien bekannt ist, treffen uns laufend neue Auswirkungen des Coronavirus “COVID 19”.

Aus diesem Grund bleibt auch die Feuerwehr Bludenz nicht verschont. Es werden laufend neue Maßnahmen vom Krisenstab der Bundes- und Landesregierung beschlossen und veröffentlicht (Einschränkungen von Veranstaltungen, Schließung von Schulen ab nächster Woche, etc.). Da für uns die Sicherheit und der Erhalt der Einsatzbereitschaft oberstes Ziel ist, haben wir uns entschlossen ebenfalls Maßnahmen umzusetzen.

Wir werden den Ausbildungsdienst/nicht notwendige Proben/Besprechungen oder Schulungen bis auf weiteres absagen. (Stand 11.03.2020)

Der Einsatzdienst ist davon nicht betroffen und wir werden wie gewohnt bei einem Einsatz so rasch wie möglich ausrücken.

An dieser Stelle möchten wir nochmals auf die Empfehlungen des Landes und des Bundes hinweisen:
Immer vor dem Essen und nach Kontakt mit Oberflächen (z.B.: Haltegriffe) Hände mit Wasser und Seife waschen oder Desinfektionsmittel verwenden
Husten oder Niesen in ein Papiertaschentuch bzw. ersatzweise in den Ellbogen
Bei Husten, Atembeschwerden oder Fieber: den Hausarzt oder die Gesundheitsberatung 1450 telefonisch kontaktieren – KEINESFALLS die Arztpraxis oder das Spital aufsuchen
Im Erkrankungsfall: daheim bleiben – KEINESFALLS die Arztpraxis oder das Spital aufsuchen
Nicht in betroffene Gebiete reisen
Rufen Sie ihren Hausarzt oder die Gesundheitsberatung 1450 oder die AGES-Hotline 0800 555 621 (Österreichische Agentur für Ernährungssicherheit) an

Laufende Informationen werden auf der Seite des Sozialministeriums oder unter www.vorarlberg.at/corona bzw. www.vorarlberg.at/warnung herausgegeben