Am 03.06.2019 hatte wieder einmal unsere Jugendfeuerwehr eine Vollprobe. Da wir Ende Juni unseren 24h Action Tag veranstalten, bei welchem die Feuerwehrjugend 24 Stunden lang einen eigenen Pager bekommt und mit verschiedensten Übungen überrascht wird.

Damit die angehenden Feuerwehrleute auch gut vorbereitet für diese Einsatzübungen sind, probten wir an diesem Montag nochmal den Aufbau einer Zubringerleitung, setzten unser Hydroschild ein um ein benachbartes Haus zu schützen und gingen mit einer B-Rohr Löschleitung vor. Dieses Mal durften zwei Jugendliche die Aufgaben eines Gruppenkommandanten übernehmen und Sorge tragen, dass die Aufgaben ihrer Gruppe schnell und richtig gelöst wurden.

Als krönender Abschluss durften die Jugendlichen noch jeder den Wasserwerfer auf dem Dach unseres ULF’s bedienen.