Am 27.06.2019 um die Mittagszeit wurden wir und die Feuerwehr Bürs zu einem Brandeinsatz eines Bauernhofs im Innerfeld in Bürs gerufen. Durch unbekannte Ursache kam es zu einem Brand in der Werkstatt. Zwei Pferde und ein Kalb konnten im anliegenden Gebäude gerettet werden, leider war es für ein weiteres Kalb zu spät. Ein Übergreifen der Flammen auf ein gegenüberliegendes Stallgebäude konnte verhindert werden. Ca. 2 Stunden nach Alarmierung konnte der Einsatzleiter „Brand aus“ verkünden.

Dieser Einsatz ist ein sehr gutes Beispiel für die Zusammenarbeit der Ortsfeuerwehren in Vorarlberg. Im Ernstfall muss man sich auf die anderen Einsatzkräfte verlassen können, egal was für eine Uniform und Ortsbezeichnung sie tragen. Kameraden der FW Bürs und unserer Wehr, welche gemeinsam einen Trupp bildeten und auch im Einsatz als Team zusammen arbeiten konnten, sah man beim Großbrand im Innerfeld einige Male und das freut uns sehr.

Wir danken der FW Bürs für die gute Zusammenarbeit.

Bilderquelle: B. Hofmeister