Unser alljährlicher Ausflug ist immer wieder ein Highlight unseres Feuerwehrjahres. So führte uns die heurige Reise das Wochenende vom 13.09. – 15.09. über in die mittelalterliche Stadt Regensburg. Ihr Wahrzeichen ist die wohlerhaltene mittelalterliche Altstadt sowie die steinerne Brücke, durch diese beiden Merkmale wurde Regensburg auch als Unesco Weltkulturerbe anerkannt.

20 KameradInnen nahmen am Ausflug teil. Gemeinsam startete man mit einem typisch bayrischen Weißwurstfrühstück in Wangen im Allgäu. In Regensburg angekommen wartete schon der erste Programmpunkt, eine Stadtführung, auf die Teilnehmer. Den ersten Tag ließen wir dann mit einem gemütlichen Abendessen in einem traditionellen Regensburger Lokal ausklingen.

Den nächsten Tag hielt nach einem reichlichen Frühstück eine kleine Busfahrt nach Riedenburg für uns bereit. Dort konnten wir das Kristallmuseum besichtigen oder eine Runde Minigolf spielen, ehe wir uns auf die Perle des Altmühltals, ein Ausflugsschiff, begaben und die Donau durch das Altmühltal hinabfuhren. Von Kelheim, unserem Zielhafen führte uns unser Bus wieder zurück nach Regensburg, wo der Nachmittag zur freien Verfügung gedacht war. Abends führte uns das Lokalhopping erneut durch die Stadt und in mehrere Gaststätten, wo uns ein leckeres Abendessen erwartete.

Am Sonntag machte sich unsere Ausflugsgruppe nach dem Frühstück wieder auf den Weg zurück ins Ländle. Wir danken unserem Mannschaftssprecher für den super organisierten Ausflug und freuen uns wieder aufs nächste Jahr.