Am Freitag, dem 18.06. durften wir endlich unsere neue Drehleiter entgegennehmen. Da unser altes Leiterfahrzeug nun schon die 30 Jahre geknackt hat und das Leiterpaket hätte erneuert werden müssen, sind wir sehr froh einen Ersatz bekommen zu haben.

Natürlich entspricht die neue DLKA 23-12 der Feuerwehr Bludenz den neusten technischen Standards. So verfügt sie über einen Arbeitskorb für 5 Personen, eine Aufnahme für eine Kranken- und Schwerlasttrage und einen elektrisch gesteuerten Wasserwerfer, welcher auch vom Maschinistenplatz am unteren Ende der Leiter gesteuert werden kann.

Durch das 32m lange Leiterpaket, welches im obersten Teil ein Gelenk besitzt, und die Hinterachszusatzlenkung, können wir auch in den engeren Gassen unserer Altstadt problemlos Einsätze bewältigen, sowie auch unseren Kameraden der Nachbarfeuerwehren bei größeren Einsätzen unterstützend zur Seite stehen.

Auch unser Bürgermeister Simon Tschann ließ es sich nicht nehmen das neue Einsatzfahrzeug unserer Wehr zu empfangen und überzeugte sich gleich selbst von dem Können der Drehleiter. Wir danken natürlich unseren Unterstützern, welche wir bei dieser wichtigen Neuanschaffung zu Seite stehen hatten.