Als Abschluss unseres Probenfrühjahrs erwartete uns ein Tiefgaragenbrand in der Wohnanlage Moserpark im Brunnenfeld. Da die Tiefgarage durch eine Brandschutztüre in zwei Abschnitte geteilt wird, sollte dies bei der Einsatzabwicklung natürlich bedacht werden. Trotz dieser Hürde konnten unsere Atemschutzgeräteträger den Brandherd schnell finden und das Feuer löschen. Danach wurde die Tiefgarage noch nach vermissten Personen durchsucht, ehe die gesamte Mannschaft die Wohnanlage begutachtete.

Unsere Maschinisten probierten währenddessen mit unserer Drehleiter die, in der Wohnanlage integrierten, Stellplätze für unsere Drehleiter und die Erreichbarkeit der Wohnblöcke von jenen aus.

Da wir nach dieser Probe in unsere Sommerpause starteten, erwartete uns im Feuerwehrhaus bei unserer Rückkehr eine feine Jause, sodass wir unsere Probentätigkeit mit einem geselligen Zusammensein ausklingen lassen konnten.