Wir gratulieren unserem Kameraden Nicola Widerin zum ersten Platz beim Strahlenschutzbewerb Silber.

Strahlenschutz, radioaktive Stoffe, Kernkraftwerke…
All das sind Themen, welche nicht alltäglich für uns sind und uns vor große Herausforderungen stellen.

Zum Erwerb des Strahlenschutz-Leistungsabzeichens in Silber werden von den Bewerbern spezielle Kenntnisse der mittleren Führungsebene gefordert. Sie müssen bei Schadens- und Katastrophenfällen in Verbindung mit radioaktiven Stoffen die Lage richtig beurteilen und ihre Mannschaften effizient einsetzen können. Der Bewerb gliedert sich in einen zweitägigen Vorbereitungslehrgang und den halbtägigen Bewerbstag an der LFS Tirol. Dabei müssen die Bewerber fünf Stationen bewältigen.

Nicola Widerin stellte sich mit Bravour dieser Herausforderung und erreichte im Bewerb den ersten Platz. Die Feuerwehr Bludenz ist stolz einen solchen Kameraden in der Mannschaft zu haben.